Dr. phil. Bernd Weitemeier Partner für Sprachen und internationalen Dialog
Dr. phil. Bernd Weitemeier           Partner für Sprachen und           internationalen Dialog

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: September 2024

 

 

1. Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt schriftlich oder per Email und ist verbindlich. Die Kursgebühren sind

grundsätzlich in einem Betrag vor Beginn der Veranstaltung zu bezahlen, spätestens jedoch

7 Kalendertage nach der durch die persönliche Eintragung in die Kursliste erfolgten verbindlichen

Anmeldung. In Ausnahmefällen kann eine Ratenzahlung der Gebühr vereinbart werden. Für einen

nachträglichen Einstieg in einen bereits laufenden Kurs wird die volle Gebühr erhoben.

Nichtteilnahme oder vorzeitige Beendigung entbinden Sie nicht von der Pflicht zur Zahlung der

Kursgebühr. Kosten für etwaige Mahnverfahren trägt der/die Teilnehmer*in.

 

2. Ermäßigungen

Ermäßigungen können auf Anfrage in Einzelfällen gewährt werden.

 

3. Rücktritt, Kursabsage, Gebührenerstattung

Ein Rücktritt muss schriftlich eingereicht und vor dem 2. Veranstaltungstermin mitgeteilt werden.

Ein Rücktritt bis zu 7 Kalendertagen vor Veranstaltungsbeginn ist kostenlos; danach betragen die

Rücktrittskosten vor Veranstaltungsbeginn EUR 5,00 und nach dem 1. Veranstaltungstermin 10%

der Kursgebühr, mindestens aber EUR 10,00. Der Rücktritt von Veranstaltungen mit bis zu 6 Unter-

richtsstunden ist nicht möglich. Für Lehrgänge, Studienreisen und Seminare mit auswärtiger Unter-

bringung gelten die jeweils besonderen Vertragsbedingungen.

Bei Kursabsage durch den Veranstalter wegen zu geringer Anmeldungen oder aus organisatorischen

Gründen wird den Teilnehmer*innen die volle Gebühr erstattet.

 

4. Gebühren für Prüfungen

Für Prüfungen sind die Gebühren spätestens bis zum Tag der Prüfung per Überweisung oder

Barzahlung zu entrichten. Sollte der fällige Betrag am Tag der Prüfung nicht auf unserem Konto

gutgeschrieben oder bar bezahlt sein, kann dies zum Ausschluss von der Prüfung führen.

Prüfungsunterlagen werden grundsätzlich erst nach Erhalt der Prüfungsgebühr korrigiert, verschickt

oder ausgehändigt.

 

5. Inhouse– oder andere Firmenschulungen und Kleinstgruppen–/Einzelunterricht

Grundlage für Inhouse- oder andere Firmenschulungen und Kleinstgruppen-/Einzelunterricht sind die

jeweils gesondert vereinbarten Bedingungen, die ggf. die obigen Abschnitte 1, 2 und 3 teilweise oder

ganz außer Kraft setzen.

 

6. Unterrichtsmaterialien

Bei der Anmeldung wird mitgeteilt, ob ein Lehrwerk anzuschaffen ist. Teilnehmer*innen tragen die

Kosten für Lehrwerke selbst, wenn diese nicht ausdrücklich in der Kursgebühr enthalten sind. Die

Beschaffung der Lehrwerke obliegt den Teilnehmer*innen und sollte vor der ersten Veranstaltung

erfolgen.

 

7. Teilnahmebescheinigung

Eine Teilnahmebescheinigung wird ausgestellt, wenn an mindestens 80% der Unterrichtsstunden

teilgenommen und die Kursgebühr entrichtet wurde. Die erste Bescheinigung ist kostenlos,

für jede weitere werden EUR 5,00 in Rechnung gestellt.

 

8. Hausordnung

Es gelten die Hausordnungen der Unterrichtsstätten. Die Hinweise der Kursleiter*innen und anderer

weisungsbefugter Personen sind zu beachten. Nichtbeachtung der Weisungen kann den Ausschluss

von der Lehrgangsteilnahme nach sich ziehen.

 

9. Haftung

Eine Haftung gegenüber Teilnehmer*innen für Unfälle, Verluste und Beschädigungen von Gegen-

ständen wird nicht übernommen.

 

10. Datenschutz

Daten werden ausschließlich zur organisatorischen Abwicklung der Veranstaltungen erfasst. Eine

Weitergabe dieser Daten erfolgt nicht.

Zum Datenschutz bei uns finden Sie ausführliche Hinweise, wenn Sie in der Leiste links auf "AGB

und Datenschutz" und dann auf "Datenschutz" klicken.


Gerichtsstand ist Lingen (Ems), Deutschland.

 
 
 
 

 

 
 

 

POSTANSCHRIFT

 

Waldstr. 22
D - 49808 Lingen (Ems)

 

 

 

 

 

KONTAKT

 

info@fremdsprachen-weitemeier.de

 

 

Mobil: +49 163 4479762

Tel.:   +49 591 8076736

 

 

 

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